PREMIUM BRANDING
Fabrice French Patissêrie
Die Leidenschaft eines Pâtissiers, der sich für ein kreatives Brand Design entschieden hat, spiegelt sich in seiner Hingabe zur Kunst des Backens wider. Er sieht das Design nicht nur als äußere Hülle, sondern als Erweiterung seiner kulinarischen Vision. Jedes Element seines Brand and Designs, von der Farbwahl bis zur Typografie, ist sorgfältig ausgewählt, um die Liebe zu hochwertigen Zutaten und die Kreativität seiner Backkunst zu unterstreichen. Die Illustrationen spiegeln seine lockere Art wieder.
Das auf den ersten Blick etwas verspielte Branding ist genauso unerwartet anders wie die großartigen Kreationen von Alexander, die ein unvergessliches Geschmackserlebnis bieten. Durch ein ansprechendes Brand Design möchte er seine Identität als Künstler und Handwerker kommunizieren und seine Kunden in eine Welt voller Genuss und Ästhetik entführen.










PREMIUM BRANDING & SOCIAL MEDIA DESIGN
Acura Pflegedienst
Pflege ist ein sensibles Thema. Es geht um Nähe, Vertrauen, Würde – und darum, Menschen in verletzlichen Lebensphasen Halt zu geben. Genau das habe ich für meinen Kunden „Acura“ Pflegedienst GmbH in einen hochwertigen Markenauftritt verpackt, welcher deren Werte und deren Haltung sichtbar macht. Ein Design zu entwickeln, das nicht laut, sondern ehrlich wirkt. Das Fürsorge, Empathie und Verlässlichkeit ausstrahlt – ohne in Klischees zu verfallen. Ein Auftritt, der berührt, aber auch Struktur und Professionalität vermittelt.
Acura steht für Pflege mit Haltung – getragen von den Werten Freiheit, Wertschätzung und Menschlichkeit. Diesen Kern habe ich in ein Branding übersetzt, das ruhig, vertrauensvoll und klar wirkt – in Farbe, Form, Sprache und Bildsprache. Dieses Projekt war für mich ein sehr emotionales. Es hat mich dar an erinnert, wie schnell die Zeit vergeht – und wie oft wir glauben, es gäbe unendlich viel davon. Wir schieben so vieles auf morgen, leben, als wären wir unsterblich. Doch in der Pflege wir d klar: Was zählt, ist jetzt. Menschlichkeit. Nähe. Verbindung. Dafür steht diese Marke. Und genau das durfte ich sichtbar machen. Dieses Vertrauen schätze ich sehr.









Re-Branding & Social Media
Media Loft Agentur
Ein gelungenes Beispiel für ein Rebranding mit Charakter. Die Menschen bei Media Loft könnten kaum unterschiedlicher sein – neues Team, neue Strukturen und ein Markenauftritt, der neu denkt. Anders, mutig, eigenständig. Raus aus alten Mustern, hin zu einem Look, der stark, modern und frisch, zugleich aber elegant, zeitlos und hochwertig wirkt. Die Herausforderung: Diese Gegensätze in Balance zu bringen. Die mutige Farbenwelt vereint kreative Leichtigkeit mit edler Raffinesse. Die Typografie – sehr kontrastreich, was spannend und hochwertig wirkt. Strenge und Klarheit. Eleganz und Finesse. Die Kombination ist modern und gleichzeitig edel. Das Logo strahlt Präsenz und Stärke, sowie Eleganz und Wertigkeit aus.
Das Markenelement stellt das Loft bzw. die Tür dar, die den Eingang in eine neue Welt symbolisiert – Media Loft lädt Kund:innen ein, einzutreten und neue Möglichkeiten für ihre Marke zu entdecken. Sie steht für Offenheit und Transparenz – wer durch die Tür tritt, findet Klarheit, Inspiration und Vertrauen. Türen markieren einen Schwellenmoment: Von Alt zu Neu, von Idee zu Umsetzung, von Vorstellung zu Realität. Kurz gefasst – Agentur als „Tor“. Aus einer Hand werden persönliche Geschichten visuell zum Leben erweckt und Markenidentität gestärkt. Authentischen, ehrlich, hochwertig.










RE-BRANDING
David Rieger Photography
Seit 13 Jahren begleitete David das alte Logo und so richtig konnte er sich nie damit identifizieren. Mit Farben, die sich vom Beige- oder Braun Einheitsbrei der Branche abheben und genau ihn widerspiegeln, haben wir inspirierende Farbpalette geschaffen, die Kreativität und Professionalität vereint. Die minimalistische Schrift mit seinem geschwungenen “R” ist ein Highlight, der den Unterschied macht. Die Logo-Schrift gibt die Persönlichkeit perfekt wieder: ruhig, gradlinig, klar und bodenständig, aber auch energetisch, dynamisch und kreativ. Dazu kommen Hintergründe und Elemente, die zusammen eine stimmungsaufhellende, warme, harmonische Wirkung übermitteln, voller Selbstvertrauen Kraft und Ehrgeiz. Das neue Branding fängt diesen Charakter ideal ein und ist ein hochwertiger Rahmen für seine Bilder.









RE-BRANDING
Alena Kalmina Beauty Room
Stark, herzlich und elegant, so habe ich Alena kennengelernt. Qualität und Ästhetik steht für sie an erster Stelle. Sie weiß genau wo sie hin will und trifft ihre Entscheidungen schnell. „Jeder Tag ist ein neuer Anlass um zu glänzen!“ – sagte sie mir mal in einem Brainstorming. Mit dieser Entschlossenheit haben wir Kalmina Beauty Room ein Make-Over verpasst. Und es könnte nicht schöner werden. Das neue Brand Design verpackt Alenas Persönlichkeit und ihre Werte. Ihr Markenauftritt ist einzigartig wie auch ihre Premium Dienstleistung. Hier trifft Schönheit auf handwerkliche Perfektion. Leidenschaft, Kreativität und Liebe bis ins Detail. Die Logo-Font ist klar und elegant. Die Farben frisch, feminin und hochwertig. Als Ganzes wird die Wertigkeit sichtbar, die sie weiter an ihre Kund:innen gibt. Abgerundet mit Markenelementen, welche für die Wiedererkennbarkeit sorgen. „Ästhetik in Perfektion“ nicht nur beim Handwerk, sondern auch beim Design.










RE-BRANDING UND SOCIAL MEDIA
Seeburg - Zeitlose Gärten by Alexander Seeburg
Gärten schenken Ruhe, Klarheit, das bewusste Innehalten und das stille Luxusgefühl der Natur, das in jedem Alexanders Projekte spürbar wird. Das Rebranding übersetzt diese Philosophie in eine visuelle Sprache, die Alexanders Persönlichkeit und Haltung authentisch widerspiegelt. Inspiriert von der zeitlosen Ästhetik japanischer Gärten entstand ein Brand Design, das so einzigartig anders ist wie Alexander selbst.
Das „b“ von Seeburg – ein stilisierter Bambus, der weit mehr als eine dekorative Form ist. Er verbindet zentrale Aspekte von Alexanders Angebot und seiner Philosophie. Bambus vereint das, was eine starke Marke ausmacht: Standhaftigkeit, Wachstum und Eleganz. Eine Marke, die nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar ist und positive Energie ausstrahlt. Mit diesem Symbol wirkt diese Marke robust und zuverlässig, ohne an Eleganz zu verlieren. Ein Symbol für Beständigkeit mit Seele. Wie der Bambus wächst auch Alexanders Arbeit behutsam und anmutig, formt Räume mit Leichtigkeit, trägt Tiefe und Eleganz und vermittelt dabei das Gefühl von Balance und Ruhe. Jeder Garten ist ein lebendiger Raum, der harmonisch, widerstandsfähig und zugleich ästhetisch perfekt komponiert ist.
Die Farbwelt unterstützt die emotionale Wirkung. Sie verschmelzen zu einem ästhetischen Ganzen, das Ruhe, Tiefe und Balance vermittelt. Die Typografie vollendet das Bild: Die Schriften bringen Eleganz und emotionale Tiefe in Headlines und Zitate ein, sowie Ruhe, Klarheit und Struktur für Fließtexte.
Dieses Rebranding ist mehr als ein neues Erscheinungsbild. Es ist eine Marke, die das stille Luxusgefühl der Natur auf jedem Blatt, jedem Stein und jedem gestalteten Garten spürbar macht.










MUT
Wenn das Herz alle Zellen von einer
Idee überzeugt und das Gehirn sagt:
Wenn das Herz alle Zellen
von einer Idee überzeugt
und das Gehirn sagt:
NO RISK, NO MAGIC!
Wir passen zusammen,
wenn du...
…Unternehmer:in oder selbstständig bist und mit einem neuen Premium Brand Design durchstarten möchtest.
…genug von selbstgebastelten Logos hast und deine Zeit lieber in deine Expertise investieren willst.
…dir wünschst eine emotionale Marke, die deine Traumkunden anzieht. Klarheit, Ästhetik und Qualität in deiner Markenpräsenz sind dir wichtig.
…Dinge anders machen willst und bist bereit mit deinem neuen Personal Brand Design aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben.
NO RISK, NO MAGIC!
Wir passen zusammen,
wenn du...
…Unternehmer:in oder selbstständig bist und mit einem neuen Premium Brand Design durchstarten möchtest.
…genug von selbstgebastelten Logos
hast und deine Zeit lieber in deine
Expertise investieren willst.
…dir wünschst eine emotionale Marke,
die deine Traumkunden anzieht.
Klarheit, Ästhetik und Qualität in
deiner Markenpräsenz sind dir wichtig.
…Dinge anders machen willst und bist bereit mit deinem neuen Personal
Brand Design aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben.